Ahnenreihe

"Moin!"... oder "Da sind sie wieder!"

Stille, hier?

Doch, doch, plötzlich, ganz plötzlich ist alles um mich herum still. Kein Hämmern mehr, keine Möwe die kreischt. Und langsam wabernd tauchen sie wie Fische aus den dunklen Tiefen des Meeresgrundes auf. Es ist ihre Zeit:
Die Ahnen kommen!

"Schau, sieh an, da ist er wieder, der unsere Idylle malt. Ach, sieh an, wieder so ein empfindsamer Impressionisten-Jäger mit schmal-weißen gar knöchrigen Künstlerhänden... Nochmals schließe ich voller Freude die Augen und sehe Heerscharen von Kindern, kleine niedliche Engel, vorbeiziehen. Zwischen den zum Trocknen aufgehängten Netzen und der frischen, noch feuchten Wäsche rollen sie kichernd auf dem saftigen Grün, das zur Trave leicht abfällt, hin und her. Alles riecht und schmeckt und duftet im Garten nach unbeschwerter Leichtigkeit. Ein Kinderspiel-Paradies zwischen alten Obstbäumen..."

Aus: "Heiko Jäckstein: Gothmunder HalbWahrheiten!", 2016

  • Gothmund 102

    Heiko Jäckstein, 2018

    Oil on canvas, 105 x 65 cm

    © Atelier Jäckstein

    Serie: "Die Kinder Gothmunds"-Ahnenreihe

  • Gothmund 103

    Heiko Jäckstein, 2018

    Oil on canvas, 40 x 30 cm

    © Atelier Jäckstein

    Serie: "Die Kinder Gothmunds"-Ahnenreihe

  • Gothmund 108

    Heiko Jäckstein, 2018

    Oil on canvas, 170 x 230 cm

    © Atelier Jäckstein

    Serie: "Die Kinder Gothmunds"-Ahnenreihe

  • Gothmund 108 (Ausschnitt)

    Heiko Jäckstein, 2018

    Oil on canvas, 170 x 230 cm

    © Atelier Jäckstein

    Serie: "Die Kinder Gothmunds"-Ahnenreihe

  • Gothmund 110

    Heiko Jäckstein, 2018

    Oil on canvas, 115 x 115 cm

    © Atelier Jäckstein

    Serie: "Die Kinder Gothmunds"-Ahnenreihe

  • Gothmund 111

    Heiko Jäckstein, 2018

    Oil on canvas, 115 x 115 cm

    © Atelier Jäckstein

    Serie: "Die Kinder Gothmunds"-Ahnenreihe

    This website uses cookies to ensure you get the best experience on our websiteMore information